Spielst du bereits schon ein Blasinstrument und hast Lust in einem Orchester mit anderen zusammen zu musizieren?
Dann bist du herzlich eingeladen in eine Probe unseres Jugendorchesters reinzuschnuppern.
Derzeit besteht unser Jugendorchester aus Kindern und Jugendlichen im Alter von 11 bis 19 Jahren.

In unserem Repertoire sind hauptsächlich moderne Stücke, die wir bei unseren Auftritten präsentieren. Diese sind bei unserem Heggefeschd, die Umrahmung des St. Matin-Umzuges sowie an unserem alljährlichen Jugendvorspielnachmittag.

Wir spielen zu Konzerten mit befreundeten Jugendkapellen oder haben auch schon im Rahmen eines „Orchester-Events“ unsere Blockflötenschüler in das Orchester integriert.

Natürlich gehören auch Dinge wie Hüttenwochenende, Ausflüge zum Eis essen und anderes zu unseren Aktivitäten.

Lust, bei uns mitzumachen?

Komm zu unserer Probe, immer mittwochs, 18:30 bis 19:30 Uhr im Saal 3/4 der Alten Schule oder melde dich unter 0176 /  47216113 bei unserer Jugenddirigentin Silke Kühn.

Weihnachtsmarkt 2018

Weihnachtsmarkt 2018 – unser Jugendorchester musiziert zusammen mit den Blockflötenschülern

Gemeinsames Konzert mit dem Jugendorchester Muggensturm und Ötigheim im voll besetzten Geschwister-Scholl-Haus

Auch während der Coronapandemie wurde fleißig musiziert: