Vereinsnachrichten 18/2021

Probenstart weiterhin offen
Auch wenn sich momentan die Lage wohl entspannt und die Prognosen für den Sommer optimistisch sind, lässt die anhaltende Pandemie leider immer noch keine genaue Planung von Präsenzproben zu. Bitte haltet weiterhin durch und bleibt gesund. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

„Heggefescht“ fällt wieder aus
Leider entfällt das traditionelle „Heggefescht“ über den Vatertag nächste Woche nun im dritten Jahr in Folge.

Vereinsnachrichten 17/2021

Proben nicht in Sicht
Der Start der Probenarbeit ist in weiter Ferne. Die anhaltende Pandemie lässt leider keine genaue Planung von Präsenzproben zu. Bitte haltet weiterhin durch und bleibt gesund.

Verwaltungssitzung
Am kommenden Mittwoch, 05.05., um 19.30 Uhr, findet die nächste Verwaltungssitzung (online) statt. Die Übersendung der Tagesordnung erfogt persönlich per Email. Wir bitten um vollzählige Teilnahme.

Vereinsnachrichten 16/2021

Herzlichen Glückwunsch zur WIederwahl
Der Musikverein gratuliert unserem Bürgermeister Frank Kiefer zur Wiederwahl und wünscht ihm für seine zweite Amtszeit weiterhin viel Erfolg zum Wohle von Ötigheim und seiner Vereinsgemeinschaft.

Vereinsnachrichten 15/2021

Vereinsnachrichten 14/2021

Erstkommunion
Die feierliche Erstkommunion muss auch dieses Jahr in einem anderen Format stattfinden als üblich. Auch der Musikverein kann seine sonst traditionellen musikalischen Grüße seinen Vereinsmitgliedern nicht überbringen. Wir wünschen allen Erstkommunikanten dennoch einen festlichen und schönen Weißen Sonntag im engen Kreise ihrer Familien. Der Musikverein gratuliert: Janis Bühler, Philipp Kiefer, Julian Kriese, Marie Poddey und Sebastian Reuter.

Proben nicht in Sicht
Der Start der Probenarbeit ist in weiter Ferne. Die anhaltende Pandemie lässt leider keine genaue Planung von Präsenzproben zu. Bitte haltet durch und bleibt gesund.

Wir trauern
um unsere verstorbenen Ehrenmitglieder Alfons Kalkbrenner und Heinz Kölmel.  Zum Volkstrauertag 2021 werden wir den Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche musikalisch umrahmen und ihrer gedenken.

Vereinsnachrichten 13/2021

Ostergrüße
Der gesamten Einwohnerschaft wünschen wir ein frohes und gesegnetes Osterfest. Genießt die Zeit und die ruhigen Tage, auch wenn man sich nicht im größeren Familienkreis treffen kann. Vergesst den Stress und passt gut auf Euch auf.

Der Start der Probenarbeit ist in weiter Ferne. Die steigenden Infektionszahklen lassen leider keine genaue Planung von Präsenzproben zu. Bitte haltet durch und bleibt gesund.

Vereinsnachrichten 12/21

Verschärfter Lockdown/ Terminplanung 2021 unter dem Vorbehalt der Pandemie
Der Start der Probenarbeit ist in weiter Ferne. Der erneute verschärfte Lockdown lässt derzeit leider noch keine genaue Planung von Präsenzproben zu. Bitte haltet durch und bleibt gesund.

Folgende Termine im laufenden Jahr wurden unter dem Vorbehalt der Entwicklung der Coronabeschränkungen vorerst geplant:

Mi., 05.05., 19.30 Uhr Verwaltungssitzung (voraussichtlich online)
Do., 13.05. (Christi Himmelfahrt) evt. Alternative zu Heggefescht: kleines Fest/Hockete
Generalversammlung auf Sommer verschoben (Termin und Ort werden noch festgelegt)
1. oder 2. Sept.-Wochenende: Beteiligung beim Dorffest

Vereinsnachrichten 10/2021

Terminplanung 2021 unter dem Vorbehalt der Pandemie
Der Start der Probenarbeit ist weiterhin offen. Die schwierige stufenweise Öffnung der Corona-Beschränkungen lässt derzeit leider noch keine genaue Planung von Präsenzproben zu. Bitte haltet durch und bleibt gesund.

Mi., 05.05., 19.30 Uhr Verwaltungssitzung
1. oder 2. Sept.-Wochenende: Beteiligung beim Dorffest

Vereinsnachrichten 09/2021

Generalversammlung verschoben
Liebe Vereinsmitglieder, die normalerweise im ersten Quartal eines Jahres stattfindende Generalversammlung des Vereins können wir auf Grund der aktuellen Lage nicht zum geplanten Termin am 19. März durchführen. Neben Satzungsänderungen stehen in diesem Jahr wieder die Wahlen des Vorstands und der Verwaltung an. Die Organisation dieser Wahlen im Rahmen einer nicht in Präsenz abgehaltenen Mitgliederversammlung ist mit einem enormen Mehraufwand verbunden. Zudem möchten wir verdiente Mitglieder in einem entsprechenden Rahmen für ihre langjährige Verbundenheit zum Verein ehren. Daher ist die Durchführung der Generalversammlung in Präsenz gegen Ende des zweiten Quartals 2021 geplant. Bei Fragen hierzu könnt Ihr euch gerne an den Vorstand wenden.

Terminplanung 2021 unter dem Vorbehalt der Pandemie
Der Start der Probenarbeit ist weiterhin offen (vorerst Heimproben/ Infos folgen). Die stufendweise Öffnung der Corona-Beschränkungen lässt derzeit leider noch keine genaue Planung von Präsenzproben zu. Bitte haltet durch und bleibt gesund.

Do., 13.05. (Christi Himmelfahrt) evt. Alternative zu Heggefescht
Generalversammlung auf Sommer verschoben (siehe oben, Termin und Ort werden noch festgelegt)
03./04.09. Beteiligung beim Dorffest

Vereinsnachrichten 08/2021

Generalversammlung verschoben
Liebe Vereinsmitglieder, die normalerweise im ersten Quartal eines Jahres stattfindende Generalversammlung des Vereins werden wir auf Grund der aktuellen Lage nicht zum geplanten Termin am 19. März durchführen können. Neben Satzungsänderungen stehen in diesem Jahr wieder die Wahlen des Vorstands und der Verwaltung an. Die Organisation dieser Wahlen im Rahmen einer nicht in Präsenz abgehaltenen Mitgliederversammlung ist mit einem enormen Mehraufwand verbunden. Zudem möchten wir verdiente Mitglieder in einem entsprechenden Rahmen für ihre langjährige Verbundenheit zum Verein ehren. Daher ist die Durchführung der Generalversammlung in Präsenz gegen Ende des zweiten Quartals 2021 geplant. Bei Fragen hierzu könnt Ihr euch gerne an den Vorstand wenden.

Terminplanung 2021 unter dem Vorbehalt der Pandemie

Mi., 10.03., 19.30 Uhr Verwaltungssitzung (online); Einladungen mit Tagesordnung erfolgen per Email
Start der Probenarbeit weiterhin offen (vorerst Heimproben/ Infos folgen)
Do., 13.05. (Christi Himmelfahrt) evt. Alternative zu Heggefescht